AA

Modischer Ausflug zur kreativen Jugend

Für die Bewohner des Pflegeheims Birkenwiese ist der Modenschau-Besuch immer eine schöne Abwechslung.
Für die Bewohner des Pflegeheims Birkenwiese ist der Modenschau-Besuch immer eine schöne Abwechslung. ©cth
Bewohner des Pflegeheims Birkenwiese als Ehrengäste bei der HTL-Modenschau.
Modischer Ausflug zur kreativen Jugend

Dornbirn. Es ist schon fast so etwas wie eine liebgewordene Tradition, dass bei der Generalprobe für die alljährliche HTL-Dornbirn-Modenschau die Bewohner des benachbarten Pflegeheims Birkenwiese vorbeischauen. Auch 2017 stand der „etwas andere“ und vor allem „modische“ Ausflug wieder auf dem Programm. Im Rahmen des SOPK (Soziale und personale Kompetenz) der 1. Fachschule Chemie wurden die Pflegeheimbewohner persönlich von den Schülern abgeholt. Als exklusives Publikum durften diese vorab das diesjährige Modespektakel bewundern. Ein erfreuliches Ereignis für die Senioren, das begleitende Pflegepersonal als auch für die Schüler der 1aFC. Am Ende gab es dementsprechend Beifall für die besonderen Kreationen und die tolle Show – ganz nach dem Motto: „Modebegeisterung verbindet Generationen“.

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Modischer Ausflug zur kreativen Jugend