AA

Modeschau im Kindergarten Don Bosco

Zum Jahresthema passend „Irgendwo in Anderswo“ haben die Kindergartenpädagoginnen mit ihren Kindern eine große Modenschau veranstaltet. Schon im Vorfeld  waren die Kindergärtler sehr fleißig. Es wurde geklebt, genäht, gestickt und geschnitten.

Der Kreativität und Phantasie der Kinder waren keine Grenzen gesetzt, auch wurden sie von ihren Pädagoginnen unterstützt.

Die gelungenen und wunderschönen Kostüme wurden den Mamas  in der tollen Modenschau vorgeführt.

Von unserer Heimatstadt Bludenz aus „flogen“ wir mit unserem „Zauberteppich“ in die weite Welt hinaus.

Zwischenstopp wurde in Afrika gemacht. Dort konnten die Mamas wilde Löwen, lustige Affen, Zebras, Giraffen und noch vieles mehr entdecken.

In Südamerika stießen sie dann auf eine tolle Blumenpracht und  auf eine bunte,  farbenprächtige Tierwelt, wie Schmetterlinge, Tukans, Frösche, Krokodile….. In der Türkei durfte natürlich der Bauchtanz nicht fehlen.

Am Ende unserer Reise landeten wir mit unserem „Zauberteppich“ wieder in Bludenz.

Die Kinder und die Pädagoginnen haben sich sehr über den großen Applaus der Mamas gefreut.

An diesem Tag wurden die Mamas bei einem leckeren Buffet mit internationalen und selbstzubereiteten Speisen aus der Ferne und dem Heimatland verwöhnt.

Gerne wurde zugegriffen!

Zum Abschied der großen Feier bekam jede Mama eine schöne Nelke von ihrem Kind überreicht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Modeschau im Kindergarten Don Bosco
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen