AA

Modelleisenbahn-Anlage am Sparkassenplatz

Klein Felipa mit Mama Belinda waren begeistert von der großen Modelleisenbahn-Anlage in Feldkirch.
Klein Felipa mit Mama Belinda waren begeistert von der großen Modelleisenbahn-Anlage in Feldkirch. ©Bandi R. Koeck
Feldkirch. (BK) In der Schalterhalle der Hauptanstalt der Sparkasse befindet sich noch bis zum 29. Dezember eine kolossale Modelleisenbahn-Anlage, die nicht nur Kinderherzen höher schlagen lässt.
Von Zügen und Tunnel

Ab sofort kann noch bis zum 29. Dezember die liebevoll und bis ins kleinste Detail gestaltete Modelleisenbahn-Anlage während den Schalteröffnungszeiten am Feldkircher Sparkassenplatz besichtigt werden. Zusammen mit dem MBC Modellbahn Club Rankweil ist es Karlheinz Kindler vom Sparkassen-Team gelungen, dieses besondere Exponat ins Haus zu holen. „Es war mir schon länger ein Anliegen, dass wir einmal eine Modelleisenbahn ausstellen“ so Kindler, der privat zuhause auch eine Anlage hat.

 

Mitarbeiterinnen vom Schalter, wie zum Beispiel Kathrin Dür, sind total begeistert und würden am liebsten selber damit spielen. Die aus über 30 Meter langen Schienen bestehende Anlage wartet mit tollen nostalgischen Überraschungen wie etwa dem berühmten „Wälderbähnle“ auf. Viele Kinder würden heute gar nicht mehr wissen, was eine Modelleisenbahn sei, so Kindler. Ältere Kunden würden lange davor stehen bleiben und sich alles genau anschauen. Der Fahrbetrieb mit den einzelnen Lokomotiven und Zügen ist jeweils am Nachmittag.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Modelleisenbahn-Anlage am Sparkassenplatz