AA

Mode.Lust – Stickerei unter Sternen

Lustenau - "Wenn Gott es beim 'Sommer-Stickerball' auf dem blauen Platz regnen lässt, dann müssen es Freudentränen sein," zitierte Moderator Ralf Patrik Gunz Stickerball-Organisator Bernd Schlachter.

Beim ersten “Sommer-Stickerball” auf dem blauen Platz in Lustenau durfte Schlachter trotz des lang anhaltenden Regenfalles eine trockene und vor allem opulente Bühnenshow erleben.

Nach dem musikalischen Einstieg in den Abend durch Klänge von Orpheus 2 mit Bertram Strolz und Ekkehard Breuß fesselte die Modeshow zum Thema „die 7 Todsünden“ das interessierte Publikum. Die Stickereimodelle wurden von der extra nach Lustenau angereisten Abschlussklasse der renommierten Münchner Modeschule ESMOD designert, die von Artdirector Ingo Brack begleitet wurden.

Knapp 2000 Besucher machten die erstmalige Kooperation der Vorarlberger Stickereiwirtschaft vertreten durch Raimund Bösch und Bernd Schlachter mit Lustenau Marketing Geschäftsführerin Verena Riedl zu einem vollen Erfolg. „Es war an der Zeit, die Modeschau des Stickerballes einer größeren Öffentlichkeit zu präsentieren,“ schwärmte Riedl vom Modeabend mit internationalen Flair.

Gesehen wurden vom Hauptsponsor Dornbirner Sparkasse Dr. Hubert Singer und Dir. Jürgen Piffer, von der EA-Generali Martin Fitz, Herby Tessadri (Crossbase), Markus Albinger (Henkell & Söhnlein) Mag. Theo Schreiber (Wirtschaftskammer Vorarlberg), Mike Delicay (Intercoiffeur Ölz) und Dir. Dieter Wildauer (Hypo Bank).

Die Haute Couture Kleider auf dem blauen Platz ließen sich die beteiligten Lustenauer Sticker mit Innungsmeister Raimund und Nicole Bösch (Fa. Albert Bösch), Stickereiverbandspräsident Walter Streiter (Fa. Walter Böhi), Günter Rauch (Fa. Kurt Riedesser) und Markus Riedmann von der gleichnamigen Stickerei, Ivo Hofer (Fa. Oskar Hämmerle), Heinz und Markus Hämmerle (Hämmerle & Vogel), Ernst und Martin Böhler (Fa. Ernst Böhler), Selmi Grabher und Werner Berlinger (Hofer Hecht) natürlich nicht entgehen.

(Quelle: Agentur „zemma tua“)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mode.Lust – Stickerei unter Sternen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen