AA

Mobilitätskonferenz 2000 in Vorarlberg

Nach der Konferenz der EU-Verkehrsminister, steht Vorarlberg erneut im Schaufenster der internationalen Verkehrspolitik. [21.5.99]

Das Bundesministerium für Wissenschaft und Verkehr und der Vorarlberger Verkehrsverbund wurden damit betraut, die Europäische Mobilitätskonferenz (ECOMM) im Jahr 2000 in Vorarlberg Ländle auszurichten.

Landesrat Manfred Rein sieht die Vergabe nach Vorarlberg als “erneute Chance, unsere Verkehrsangebote international zu präsentieren, aber auch verkehrspolitische Fragen unserer Region zur Sprache zu bringen”.

Das Leitthema der Konferenz lautet „Mobilität in der Region und zwischen den Regionen“. Erwartet werden mehr als 350 Fachleute aus aller Welt, darunter Vertreter der Europäischen Kommission, des Verkehrsministeriums und anderer EU-Mitgliedsstaaten.

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mobilitätskonferenz 2000 in Vorarlberg