AA

MMA-Star McGregor verliert nach Beinbruch

MMA-Star Conor McGregor will sich von der schweren Verletzung nicht bremsen lassen und provoziert bereits wieder seinen Gegner.
MMA-Star Conor McGregor will sich von der schweren Verletzung nicht bremsen lassen und provoziert bereits wieder seinen Gegner. ©APA/AFP/GETTY IMAGES/Stacy Revere
Der irische Kampfsport-Star Conor McGregor hat sich bei seinem Kampf gegen Dustin Poirier schwer verletzt. 
Beinbruch: McGregor verliert
NEU

Der 32 Jahre alte Mixed-Martial-Arts-Kämpfer zog sich am Samstag (Ortszeit) in Las Vegas nach ersten Angaben des Veranstalters UFC einen Bruch des Schienbeins nahe des Sprunggelenks zu.

McGregor verdrehte sich das linke Bein nach einem Schlagabtausch und konnte den Kampf nach der ersten Runde nicht mehr fortsetzen. Sein 32 Jahre alter US-Gegner gewann dadurch das Duell. McGregor habe sich das Bein bei einem der Kicks zu Beginn des Kampfs verletzt und dann gebrochen, berichtete Poirier.

McGregor bereits operiert

McGregor wurde bereits am Sonntagmorgen (Ortszeit) operiert, meldete sich danach auf Twitter mit einem Video und attackierte bereits wieder seinen Gegner: "Alles lief nach Plan, ich fühle mich hervorragend. Ich bin jetzt sechs Wochen auf Krücken, und dann wird wieder aufgebaut. Dustin, du kannst diesen Sieg feiern wie du willst, aber im Ring hast du nichts dazu beigetragen."

Es war die zweite Niederlage für McGregor im dritten Aufeinandertreffen der beiden Kämpfer. Der Ire hatte bereits mehrfach seinen Rücktritt angekündigt, gab aber mehrere Comebacks und verlor zuletzt Anfang des Jahres gegen Poirier.

(DPA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • MMA-Star McGregor verliert nach Beinbruch