AA

Mitwelt- und Solarpreis 2006

Die Bewerbungsfrist für den Mitwelt- und Solarpreis 2006 des Landes Vorarlberg ist um zwei Wochen verlängert worden. Noch bis 23. Oktober nimmt die Abteilung Umweltschutz Anmeldungen entgegen.

Mit dem Preis sollen auch heuer herausragende Leistungen in den Bereichen Natur, Umwelt und Solarnutzung bzw. –verbreitung entsprechend gewürdigt werden.

LR Schwärzler hofft, dass wieder möglichst viele Umweltprojekte eingereicht werden, die hinsichtlich Vorsorge, Erziehung, Bewusstseinsbildung oder sinnvoller Ressourcennutzung vorbildlich sind. “Es ist vor allem das Engagement der Bürgerinnen und Bürger, das Vorarlberg zum Energie- und Naturschutz-Vorzeigeland macht”, so Schwärzler. Die Projekte sollen bereits umgesetzt sein, nicht länger als zwei Jahre zurück liegen und schon konkrete Erfolge zeigen. Kriterien für die Bewertung sind Originalität, Partizipation (Einbindung verschiedener Gruppen), Innovation und Vorbildcharakter – Beispielwirkung.

Der Mitwelt- und Solarpreis im Gesamtwert ist mit insgesamt 5.000 Euro dotiert. Bewerben können sich Jugendliche, Erwachsene, Gemeinden, Gruppen, Schulen, Erwachsenenbildungseinrichtungen, Vereine und Betriebe, die in Vorarlberg ansässig sind oder deren Umweltschutzleistungen vorwiegend in Vorarlberg wirksam wurden.

Die Ausschreibung steht auch auf der Homepage des Landes www.vorarlberg.at/umwelt

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mitwelt- und Solarpreis 2006