AA

Mitten im Büro: Einblick in die Gemeindepolitik von Lustenau

Von hier aus regiert Bürgermeister Kurt Fischer.
Von hier aus regiert Bürgermeister Kurt Fischer. ©VOL.AT
Lustenau - Im Bürgermeisterinterview sprach Lustenaus Bürgermeister Kurt Fischer über Flüchtlinge, Ikea und Evakuierungspläne. Im 360°-Foto erlaubt er einen Blick in sein Büro.

Sabrina Stimpfl und Sabine Lorenz stellen das Sekretariat im Rathaus Lustenau. Die beiden Damen sind für den öffentlichen Auftritt in den sozialen Medien, Terminvereinbarungen und den Briefverkehr verantwortlich.

»Im Vorzimmer der Lustenauer Macht #theta360 #theta360de – Spherical Image – RICOH THETA«
Neben dem Sekretariat befindet sich das Reich von Bürgermeister Kurt Fischer. Auffällig ist hier vor allem die Computerausstattung, glänzt sie doch mit dem weitbekannten Apfellogo. Dass es sich hierbei um ein altgedientes “Relikt” handelt, dass sich längst abbezahlt habe, falle laut Fischer längst nicht jedem auf.
»So residiert der Lustenauer Bürgermeister #theta360 #theta360de – Spherical Image – RICOH THETA«

Im Mittelpunkt des Interviews stand jedoch weniger die Büroausstattung des Bürgermeisters, sondern vielmehr aktuelle Entwicklungen der Gemeinde. Neben der Integration von Flüchtlingen und der neuen Asylunterkunft bei der ehemaligen Blauen Sau arbeitet man derzeit unter anderem auch an Evakuierungsplänen im Falle eines Dammbruchs sowie an der Ansiedlung von Ikea und McDonalds.

Ikea kommt wohl erst 2020

Flüchtlinge in Lustenau

Warum 20 Prozent in Schweizer Hand sind

Die Hoffnung auf die Bahnverbindung nach Dornbirn

Lustenau plant die Evakuierung

McDonalds für Lustenau

Lustenau und Zentrum

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mitten im Büro: Einblick in die Gemeindepolitik von Lustenau