AA

Mittelschule Lochau ist für den Schulstart bereit

"Bis zum Schulstart sind wir fertig", so BM Günter Bader und Dir. Willi Schneider.
"Bis zum Schulstart sind wir fertig", so BM Günter Bader und Dir. Willi Schneider. ©Schallert
Mittelschule Lochau vor Schulbeginn

Lochau. Für die Schüler der Mittelschule beginnt am Montag, 13. September, pünktlich um 8 Uhr in einem generalsanierten Schulgebäude das neue Schuljahr. Direktion, Konferenzzimmer, Lehrmittelraum, verschiedene Spezialräume und sämtliche Klassen wurden neu adaptiert, Böden neu beschichtet bzw. neu verlegt, Waschbecken und Türen erneuert, Wände und Decken gemalt. Das ganze Haus erhielt ein neues Stiegengeländer. Dazu kamen gesetzlich vorgeschriebene Brandschutzmaßnahmen mit Brandschutztüren, Brandmeldeanlagen und Portalen, umfassende Elektroarbeiten im Rahmen einer modernen EDV-Ausstattung auch in den einzelnen Klassen oder eine neue Uhrenanlage. Rund 800.000 Euro wurden hier von der Gemeinde Lochau als Schulerhalter für die Schuljugend im Sinne attraktiver Bildungseinrichtungen investiert.

“Wir sind im ganzen Haus termingerecht fertig geworden, einzig die Kellerräumlichkeiten können aufgrund des Hochwassers noch nicht benutzt werden”, so Baumeister Günter Bader vom Bauamt der Gemeinde Lochau, der hier in den Ferienmonaten mit einer Vielzahl von Handwerkern federführend im Einsatz stand. Auch die Arbeiten im Untergeschoß waren eigentlich schon abgeschlossen, doch das Hochwasser machte hier alles wieder zunichte. Die Parkettböden in den verschiedenen Werkräumen mussten herausgerissen werden. Die Trockenlegung braucht seine Zeit, doch bis zu den Herbstferien will man mit den Instandsetzungsarbeiten auch hier fertig sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Mittelschule Lochau ist für den Schulstart bereit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen