AA

Mittelschule Institut St. Josef spendet für Nepal

Schülerinnen, LehrerIn und Martin Lienert bei der Übergabe des Schecks.
Schülerinnen, LehrerIn und Martin Lienert bei der Übergabe des Schecks. ©RKV
80 engagierte Schülerinnen organisierten am 22.5.2015 eine tolle Spendenaktion zugunsten der Erdbebenopfer in Nepal, die 1.000 Euro einbrachte.

Aufgrund der nach wie vor brisanten Situation in Nepal entschlossen sich die Schülerinnen der 1A, 1B, 1C und 2A, eine Aufführung unter dem Titel „Der Karneval der Tiere“, zu organisieren. Mit tierischem Tanz und der passenden Musik erlebten die zahlreichen Besucher einen gelungenen Abend. Die Spendenbox wurde von den Zuhörern großzügig gefüllt, was wieder einmal gezeigt hat, dass Solidarität kein Fremdwort ist.

Alles in allem eine erfolgreiche Aktion. Überreicht wurde die stolze Summe der Spendenaktion an den Geschäftsführer Martin Lienert vom Jugendrotkreuz Vorarlberg. Der Erlös wird direkt an die Rotkreuz-Schwesterngesellschaft in Nepal überwiesen.

 

Österreichisches Rotes Kreuz, Landesverband Vorarlberg/Breuss

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Mittelschule Institut St. Josef spendet für Nepal