AA

Mittelalterliches Markttreiben

Mittelalterfreunde in tollen Kostümen besuchten den Markt
Mittelalterfreunde in tollen Kostümen besuchten den Markt ©Katarina
Pefekte Inszenierung vom Leben der vergangenen Epoche. Bregenz. Das Schoeller Areal verwandelte sich für drei Tage in ein mittelalterliches Dorf, in dem Jung und Alt ein spannendes und abwechslungsreiches Programm geboten wurde.
Mittelaltermarkt

Schwertkämpfer, Kunsthandwerker aus Nah und Fern, Magier, Fakire und viele mehr faszinierten die rund 4.000 Besucher aus der gesamten Bodenseeregion genauso wie Gaukler und Märchenerzähler, die die Allerkleinsten sofort in ihren Bann zogen. Mittelalterfreunde kamen auf dem beliebten Markt voll auf ihre Kosten und fühlten sich inmitten des Dorfes mit Handelsstellen, Zelten, Genuss-Ständen und Tränken in eine Welt, wie sie vor 500 Jahren war, zurückversetzt. Das Angebot auf dem Historienfest mit über 50 Marktständen erinnerte täuschend echt an die vergangene Zeit. Dies ist bestimmt ein Grund dafür, warum es viele der Mittelalterfans bereits seit vielen Jahren immer wieder auf den Markt mit dem besonderen Flair zieht. Für mittelalterliche Klänge auf Instrumenten von anno dazumal sorgten die Gruppen „Metusa“ mit Sängerin Anja und das „Duo Obscurum“. Eines der Highlights des Festes war der Umzug durch die Bregenzer Innenstadt, bei dem Groß und Klein in den schrillsten und skurrilsten Outfits dabei waren und somit anderen diese interessante Zeitepoche vielleicht ein klein wenig näher bringen konnten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Mittelalterliches Markttreiben