AA

Mittelalter Markt zu Bregenz

Die Besucher werden aufs Herzlichste empfangen
Die Besucher werden aufs Herzlichste empfangen
Bregenz. Drei Tage lang konnten die Bregenzer Bürger auf dem Schöller2Welten-Areal  im Vorkloster in die Faszination des  Mittelalters eintauchen und den Zauber des  historischen Markttreibens miterleben.
Mittelalteratmosphäre in Bregenz

Der schon traditionelle Mittelaltermarkt bot mit seinen mittelalterlichen Marktständen und seinem bunten Rahmenprogramm beste Unterhaltung für Jung und Alt.  Von der Feuershow über die Zauberer bis zum Kamelreiten und sogar vom  Scharfrichter wurde einiges geboten, das dazu einlud, das Mittelalter nochmals zu erleben und sich dabei gut zu unterhalten. Auch für die Kinder gab es viel Aufregendes zu erleben.  Bei  Märchenerzählern, Schwertkämpfern, Fakiren, und dem  Bogenschießen war die Palette der Unterhaltungsmöglichkeiten äußerst umfangreich und wurde auch gerne angenommen. Musikeinlagen, Bauchtänzerinnen und natürlich auch Schaukämpfe, wie sie im Mittelalter eben stattgefunden haben, faszinierten auch die Erwachsenen, die sich nebenbei von den Qualitäten der mittelalterlichen Getränke  überzeugen konnten und deshalb gerne wiederkommen, wenn es im nächsten Jahr wieder heißt: Hereinspaziert zum Mittelalter Markt zu Bregenz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Mittelalter Markt zu Bregenz