AA

Mitreißendes Boogiefestival auf der Sonnenkönigin

10 hochkarätige Musiker sorgten für einen ganz besonderen Konzertabend auf der Sonnenkönigin.
10 hochkarätige Musiker sorgten für einen ganz besonderen Konzertabend auf der Sonnenkönigin. ©Andrea Fritz-Pinggera
Boogie Woogie Festival auf der Sonnenkönigin

Die „Lakeshaker“ vom Wolfgangsee, Richie Loidl und Clemens Vogler luden mit internationalen Top-Stars der Boogie-Szene zur 2. Ausgabe einer Special-Ship-Session auf die Sonnenkönigin. Da rauchten die Tanzschuhe, als das Schiff aus dem Hafen Bregenz ausfuhr und Kurs auf Lindau und Friedrichshafen hielt.

Die einmalige musikalische Kombination an Bord und der Liechtensteiner Rock’n’Roll-Club sorgten für Stimmung und Lebensfreude. Live on Stage waren die mit roten Haaren am Piano für Feuer sorgende Anke Angel aus den Niederlanden, Steve „Big Man“ Clayton, der Mann der Klaviere zum Tanzen bringt, der Schweizer Boogie-Man Chris Conz, der österreichische Boogie-Pianist Daniel Ecklbauer, Karl-Friedrich „Charly“ Erbprinz von Hohenzollern, Rockabilly-Gitarrist Robert Shumy, der Drummer von Annett Louisan, Christoph Buhse und Bassist Gernot Haslauer. Der „Shake the Ship“-Erfinder Lukas Marberger und Sonnenkönigin-Pächter Harald Otti begrüßten 450 Gäste, die den hochkarätigen Musikern applaudierten, am MO-Genussbuffet schwelgten und die Tanzfläche mit Jive und Boogie belebten. Da durften Hanno Pinter mit Simone, Sigrun und Andreas Mager sowie Anita und Dietmar Kaufmann (Musikhaus) auf keinen Fall fehlen. Jörg Peham hatte einen weißen Porsche auf dem Schiff platziert, um diesen scharten sich mit glänzenden Augen Esther und Heinz Mathis (Farbenlaube), Tourismusprovokateur Thomas Wiesenegger mit Carmen Gassner und Florian Naundorf mit Jacqueline Rudigier. Von Fans heiß ersehnt wurde Roman Rafreider. Als er kurzfristig verhindert absagen musste, legten seine Eltern Maria und Gerd an seiner Stelle eine kesse Sohle aufs Parkett. Doris Pfarrmaier, Gaby Kobald und Monika Lechner genossen das feine MO-Buffet ebenso wie Monika Raid, Renate und Britta Burtscher. Karl und Ellen Kress zeigten sich hingegen restlos begeistert vom Boogie-Konzert der hochkarätigen Musiker. Vom Starnberger See zu Gast waren Rene und Gabi Leben, aus Schaffhausen angereist waren Cornelia Keller und Matthias Janovjak.

Weiters an Bord: Heino Huber und Isabella Pincsek, Esther und Heinz Mathis (Farbenlaube), Tourismusprovokateur Thomas Wiesenegger mit Carmen Gassner, Susanne und Peter Scharax, Architekt Bernd Spiegel, Monika und Wolfgang Posch (Contacta), Annemarie Bichler und Stefan Kleinschuster. Begehrliche Blicke auf den weißen Porsche warfen Katharina Pfeifer (Beauty pure) und Sonja Unterweger. Agnes Morar und Hartwig Hämmerle und das logic-energy-Team mit Andreas Hütter mit Josette sowie Martina und Markus Mader. Das Musikfestival wird auch nächstes Jahr wieder auf der Sonnenkönigin über die Bühne gehen wenn es zum dritten Mal heißt: „Shake the Ship“!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Mitreißendes Boogiefestival auf der Sonnenkönigin