AA

Miteinander statt Gegeneinander

©Verein

Wir, die “Breagaza Seeteufl” sind die kleinste Guggamusik im Ländle. Wir haben diese Saison was sehr schönes erlebt. Es gibt noch eine Guggamusik in Bregenz die “Breagaza Molo Gugga”. Wir glaubten, weil wir nie mehr was von denen gehört haben, dass es sie gar nicht mehr gibt. Doch ein paar Gruppen vor uns in Fussach sind sie mitgelaufen. Wir haben dann per Facebook Kontakt aufgenommen – zum Robert Török (Obmann). Die letzten zwei Umzüge Bregenz und Schwarzach sind wir dann miteinander gelaufen. Wir hatten Mega viel Spaß und haben uns alle super verstanden. Ohne viel zu proben, einfach nur Guggamusik wie es sich gehört, wie es einmal war, und wie es sein sollte. Wir wollen Guggamusik neu rüberbringen, denn es sollte nicht klingen wie ein Musikverein. Wir können alle bis auf ein paar Ausnahmen keine Noten lesen. Die meisten spielen ihre Instrumente nach Gehör und einige wussten gar nicht wie man das Instrument überhaupt in die Hand nimmt. Ein bunt gemischter Haufen mit vielen Kindern, wo Spaß und Gaudi an erster Stelle stehen. Nach den Umzügen sind wir in Michi´s Cafe in Lauterach zusammengesessen und haben bei einem guten Essen den Tag ausklingen lassen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Miteinander statt Gegeneinander