AA

Miteinander Musizieren

Das gemeinsame Konzert in der Pfarrkirche schweißte die Musikbegeisterte fester zusammen.
Das gemeinsame Konzert in der Pfarrkirche schweißte die Musikbegeisterte fester zusammen. ©Emir T. Uysal
In der Pfarrkirche Tisis wurde zum besonderen Konzert geladen.
Gemeinsames Konzert in der Pfarrkiche Tisis

Feldkirch. (etu) Es waren Lieder die bisher noch nie in der Pfarrkirche Tisis gespielt und gesungen wurden. Mit dem Titel „Wer holt uns über…?“ lud der Liederhort Tosters (Leitung: Bernd H. Becher) und dem „Kontakt Chor“ mit Flüchtlingen (Leitung: Ulrich Gabriel) zum Singen, Musizieren und Brückenbauen. Nach einem „Shalom, der Friede sei mit dir“ begrüßte Vikar Stefan Biondi die zahlreichen Gäste zum Konzert der besonderen Art.

Erster Besuch in der Kirche
Nach Volkslieder aus Österreich wurde es kurz still: Großteils der Mitglieder des Kontakt Chors waren erstmals in einer Kirche und eine leichte Nervosität war zu spüren. Dann wurden die Trommeln ausgepackt und ein afrikanischer „Zulu-Song“ lockerte die Stimmung. Nach einer arabischen Ballade folgten spanische Lieder. Das krönende Finale bildete ein Kanon aus Frankreich: „Bruder Jakob“. Im Anschluss wurde zum gemütlichen Buffet im Pfarrsaal geladen. Das bot den Gästen die Möglichkeit zu einem persönlichen Kontakt mit Flüchtlingen und dabei Menschen aus Syrien, Afghanistan, Irak und anderen Ländern kennenzulernen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Miteinander Musizieren