AA

Mitanand - Füranand z´Lochau

Annemarie Bernhard (rechts) übergab die Agenden des Sozialprojektes "Ma hilft in Lochau" an Andrea Kramer.
Annemarie Bernhard (rechts) übergab die Agenden des Sozialprojektes "Ma hilft in Lochau" an Andrea Kramer. ©Schallert

Lochau. Das Sozialprojekt “Ma hilft in Lochau” wurde umbenannt und heißt jetzt “Mitanand – Füranand z´Lochau”. Damit erfolgte eine Abgrenzung zur landesweiten VN-Aktion “Ma hilft”. Spenden können jetzt medial auch leichter bekannt gemacht werden.

Vor rund 20 Jahren wurde diese Hilfsaktion ins Leben gerufen, und in all den Jahren hat unsere bewährte Vizebürgermeisterin Annemarie Bernhard den “Hilfstopf für Lochauer” mit viel Engagement und Herzblut aufs Beste betreut. Zahlreichen Lochauerinnen und Lochauern konnte in schwierigen Zeiten geholfen werden. Vor allem zu Weihnachten erhielten bedürftige kinderreiche Familien oder ältere Mitbürger einen willkommenen finanziellen Zuschuss. Aber auch unter dem Jahr haben sich oft Hilfesuchende an die Gemeinde gewandt, und mit “Ma hilft in Lochau” konnte unkompliziert und schnell geholfen werden.

Nach ihrem Ausscheiden aus der Gemeindepolitik hat Annemarie Bernhard bereits im Frühjahr 2010 die Agenden des Sozialprojektes “Ma hilft in Lochau” an Andrea Kramer, die neue Obfrau des Ausschusses “Soziales, Integration und Ehrenamt”, übergeben. Und mit der Übergabe erfolgte auch die Umbenennung in “Mitanand – Füranand z´Lochau”.

Danke für alle Spenden

Wir dürfen auf diesem Wege allen kleinen und großen Spendern wieder einmal aufrichtig danken. Bitte unterstützen Sie jedoch auch weiterhin diese Lochauer Sozialaktion durch Einzahlungen auf das Konto “Mitanand – Füranand z´Lochau” bei der Sparkasse in Lochau – Kontonummer 0310-005186.

Landstraße 23,Lochau, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Mitanand - Füranand z´Lochau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen