AA

Mit Youtube zur Jugend-Bowling-EM

Noah Wilfinger ist ready für die EM
Noah Wilfinger ist ready für die EM ©Stephan Winder
Noah Wilfinger aus Weiler ist 17,5 Jahre jung und gehört lt. Nationaltrainer Thomas Tybl zum größten Jugendtalent im Bowling, das Österreich derzeit zu bieten hat. Doch der Weg dahin war nicht ganz einfach.

Michelle Übelher (Bowling Club Hohenems) und Noah Wilfinger (1. Vorarlberger Bowling Club Lauterach) haben die Chance, Vorarlberg bzw. Österreich auf der Jugendeuropameisterschaft im Bowling vom 12. – 21. April in Wien zu vertreten.

Dabei wurde Noah, der mit 7 Jahren mit dem Bowling Sport angefangen hat, die Affinität zum Bowling-Sport quasi in die Wiege gelegt, betreiben sein Vater und seine beiden Onkel ja insgesamt 3 Strike Bowling Center in Vorarlberg und Tirol.
Zudem ist sein Vater einer der besten Spieler im Land und hat seinen Sohnemann schon früh durch namhafte Trainer wie Brian Voss, Rick Vogelesang sowie Thomas Tybl gefördert.

Binnen zwei Monaten auf 2 Europameisterschaften

Ende März war Noah bei einem Kadertraining in Wien, wobei er sich auch für die Teilnahme fürs Herren Nationalteam und somit für die EM in München vom 10. – 21.6. qualifiziert hat.

Der Weg dahin war jedoch nicht ohne Hürden. Vor einiger Zeit musste Noah verletzungsbedingt überlegen, seinen Bowling-Weg abzubrechen, doch durch Youtube schöpfte er neue Hoffnung.
Der aktuell beste Bowling Spieler der Welt heißt Jason Belmonte. Dieser spielt einen beidhändigen Stil, was als sehr neu, modern und grad „im Kommen“ gilt. Noah hat etliche seiner Videos online studiert und versucht, es bestmöglich nachzumachen, denn aktuell gibt es in Österreich keinen Zweihandtrainer.

Offensichtlich mit respektablem Erfolg, denn seither war das Spielen ohne Schmerzen möglich und die Technik konnte mit viel Biss optimiert werden.

· Video von beidhändigem Wurf – Noah Wilfinger: https://youtu.be/VJF7Sqx1EAA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Mit Youtube zur Jugend-Bowling-EM