AA

"Mit Stil ans Ziel" Vorarlberger will den digitalen Taximarkt erobern

Dornbirn - Die Taxi-App "Holmi" des Dornbirners Jürgen Gunz startet heute auf dem Markt. VOL.AT hat den innovativen Gründer getroffen und offene Fragen geklärt.
Wie Uber - Nur "uberall"

Das, was Uber weltweit anbietet, kann auch ein kleines Vorarlberger Mobilitätstechnologieunternehmen. Mit “Holmi” (“Hol mich”, Anm.) entwickelte es eine App, mit der Vorarlberger nun bequem über ihr Smartphone oder Tablet ein Fahrzeug bestellen können, das sie von A nach B bringt. Anders als Uber setzt “Holmi” aber auf bestehende Strukturen, kooperiert wird mit etablierten Taxiunternehmen.

Abrufbar ist der Service vorerst in Dornbirn, Hohenems, Bregenz, Feldkirch und den umliegenden Gemeinden. Eine Ausweitung auf Tirol sei nach einer kurzen Testphase in den nächsten Wochen geplant, die restlichen Bundesländer würden bis Ende des Jahres folgen.

(Red./APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "Mit Stil ans Ziel" Vorarlberger will den digitalen Taximarkt erobern