AA

Mit Seniorenbörse auf den Hund gekommen

Gottfried Schröckenfuchs (li) und Dagmar Helbig begrüßen Fritz Hopfner als 700stes Mitglied.
Gottfried Schröckenfuchs (li) und Dagmar Helbig begrüßen Fritz Hopfner als 700stes Mitglied. ©Seniorenbörse
  Bregenz. (hapf) Obwohl erst vier Jahre jung, darf sich die Seniorenbörse Bregenz bereits über hunderte von Nachkommen freuen.  Obmann Gottfried Schröckenfuchs konnte dieser Tage mit Fritz Hopfner das 700ste Mitglied willkommen heißen.
Seniorenboerse Bregenz

„Mein Hund war schuld, dass ich den Weg zur Seniorenbörse gefunden habe“, meinte humorvoll Fritz Hopfner. Anlässlich eines zeitlich begrenzten Ortswechsels suchte er für seinen treuen Vierbeiner eine nette Betreuung. Diese fand er sofort durch die Seniorenbörse Bregenz, die damit nicht nur Herrn  Hopfner helfen konnte, sondern auch der Hundesitterin eine Freude bereitete, weil sie für ihr Leben gerne Hunde betreut. Sie kam durch die Seniorenbörse auf den Hund, kann damit einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen nachgehen und anderen Menschen helfen. Die rasche und problemlose Vermittlung und die Idee, die hinter der Seniorenbörse steht, waren für Fritz Hopfner ausschlaggebend, der Seniorenbörse beizutreten und sich selber in dieser Einrichtung einzubringen.

Wir werden gebraucht

Gottfried Schröckenfuchs ist über den nach wie vor ungebrochenen Zulauf zur Seniorenbörse erfreut: „Die Seniorenbörse darf sich über hohe Akzeptanz freuen und ist aus dem Bregenzer Gemeinwesen nicht mehr wegzudenken. Immer mehr aktive Seniorinnen und Senioren wollen ihre Freizeit und ihre Kenntnisse in den Dienst unserer Einrichtung stellen und Mitmenschen helfen. Andererseits wird auch die Nachfrage nach Hilfestellungen immer größer. Das zeigt: wir werden gebraucht, können Gutes tun und sind froh über den nach wie vor starken Zulauf.“

 

Neben den Hilfestellungen und Handreichungen in Haus und Garten entwickelte die Seniorenbörse Bregenz Projekte wie die sehr erfolgreichen „Leseomas“ oder „Spaß am Handwerk“, bei dem interessierte Senioren handwerkliches Können und Wissen an Kinder und Jugendliche weitergeben.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Mit Seniorenbörse auf den Hund gekommen