AA

Mit Segelboot auf Grund gelaufen

Boot wurde freigeschleppt.
Boot wurde freigeschleppt. ©VOL.AT/Symbolbild/Matthias Rauch
Ein mit sechs Personen besetztes Segelboot ist am rechten Rheindamm auf Grund gelaufen, und musste freigeschleppt werden. Niemand wurde verletzt.

Ein 66-jähriger Bootsführer steuerte sein Segelboot unter Maschinenantrieb auf dem Bodensee den rechten Rheindamm entlang in nördliche Richtung. Mit an Bord waren fünf Personen. Folglich geriet er etwas vom Kurs ab und steuerte sein Segelboot, zirka 150 Meter nördlich des Seezeichens 82, in seichtes Gewässer, wo es schließlich auf Grund lief und manövrierunfähig wurde. Da der Mann das Segelboot unter eigenem Antrieb nicht mehr freibekommen konnte, musste das Boot in weiterer Folge unter Zuhilfenahme der Einsatzboote der Wasserrettung und der Seepolizei Hard freigeschleppt werden. Es entstand weder Personen-, noch Sachschaden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mit Segelboot auf Grund gelaufen