AA

Mit Schwung zum Sieg

"Clarinet 5" holte sich am Sonntag beim Landeswettbewerb die meisten Punkte. 95,03 Punkte – das war das beste Ergebnis. Wettbewerb Musik in kleinen Gruppen

Erzielt hatte es das Ensemble „Clarinet 5“ unter der Leitung vom Robert Maldoner beim Landeswettbewerb „Musik in kleinen Gruppen“, den der Vorarlberger Blasmusikverband am vergangenen Wochenende in Koblach ausgetragen hatte. Bis die Sieger am Sonntagabend feststanden, sind insgesamt 25 Ensemble vor die Jury getreten. Und die war von den Leistungen durchaus angetan, denn abgesehen davon, dass sich sehr viele der jungen Musiker gute Noten holten, können gleich mehrere Gruppen zum Bundeswettbewerb geschickt werden. Er findet im Oktober dieses Jahres in Klagenfurt statt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mit Schwung zum Sieg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen