AA

Mit Schuhen getreten und ausgeraubt

Dornbirn - Die Polizei bittet zu einem Vorfall beim Bahnhof Dornbirn um Mithilfe: Am Sonntag in der Früh gegen 2.00 Uhr ist dort auf einer Parkbank ein Jugendlicher ausgeraubt worden.

Zwei unbekannte Burschen haben Samstag früh in Dornbirn den 16-Jährigen geschlagen und ausgeraubt. Zunächst hatten sich die drei Heranwachsenden noch zwanglos unterhalten, ehe die beiden Burschen den 16-Jährigen laut Sicherheitsdirektion völlig unvermittelt von einer Bank stießen und mit Tritten versahen. Anschließend stahlen sie dem Jugendlichen seinen Reisepass, seine schwarze Geldtasche, sein Handy und seine Bankomatkarte.

Laut Sicherheitsdirektion erlitt der 16-Jährige bei der Attacke leichte Kopfverletzungen. Wie viel Geld der Jugendliche bei sich hatte, wird nach Angaben der Polizei in Dornbirn noch eruiert. Der Personenbeschreibung zufolge dürften die beiden Gesuchten ebenfalls etwa 16 Jahre alt sein und der Kleidung zufolge der HipHop-Szene angehören. Einer der beiden soll 1,70 Meter groß sein und eine auffällige Frisur haben.

Beschreibung der Täter:
1) Bursche, ca. 16 Jahre alt, ca. 170 cm groß, auffallende Frisur, hellbraune kurze Haare, wobei die Haare streifenweise nach hinten ausrasiert sind.
2) Bursche, ca. 16 Jahre alt, Näheres unbekannt

Aufgrund der Bekleidung dürfte es sich bei beiden Burschen um sogenannte “Hip-Hop Typen” handeln.

Hinweise sind an die PI Dornbirn erbeten – Tel. 059133 / 8140100

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Mit Schuhen getreten und ausgeraubt