AA

MIT-MUT/Mädchen und IT – GYS Team siegt österreichweit

(v.l.n.r.) Angelina Kuhn, Eva Real, KV Mag. Claudia Schreiber, Fiona Frommel
(v.l.n.r.) Angelina Kuhn, Eva Real, KV Mag. Claudia Schreiber, Fiona Frommel ©Mario Wüschner
MIT-MUT ist ein innovatives, österreichweites Projekt, das junge Schülerinnen vor ihrer Berufswahlentscheidung spielerisch ermuntert, sich mit attraktiven beruflichen Optionen in den Bereichen IT und Unternehmerinnentum auseinanderzusetzen (siehe Website http://www.mitmut.at).


Obwohl das junge, dynamische GYS Team erst verspätet in diesen IT-Bewerb einstieg, überrundeten Eva Real, Angelina Kuhn und Fiona Frommelt schlussendlich ihre Konkurrentinnen und konnten (ex equo mit dem niederösterreichischen Beitrag SABJ) den bundesweiten Titel nach Vorarlberg holen. Eva, Fiona und Angelina traten unter dem Firmenname EFA an und entwickelten einen gleichnamigen APP-Prototyp namens EFA. Die App-Idee der Firma EFA war es, viele Handys miteinander zu verbinden, um damit eine höhere Lautstärke von synchron gehörter Musik zu erreichen. Eva, Fiona und Angelina hatten an der Arbeit als Ganzes ihre Freude. „Sowohl die kreativen, als auch die trockenen Business-Tätigkeiten fanden wir ungemein spannend”, meinten die Mädchen nach ihrem Triumph.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • MIT-MUT/Mädchen und IT – GYS Team siegt österreichweit