AA

Mit Musik durch die Nacht

Harry Bischofberger rockt mit seinem Trio die Corona-Bar.
Harry Bischofberger rockt mit seinem Trio die Corona-Bar. ©Harald Pfarrmaier
Bregenz. (hapf) Kommenden Donnerstag (28. Februar) wird Bregenz zur nächtlichen Musikhauptstadt. In der ersten langen Musiknacht dieses Jahres ist von Blues, Soul, Jazz, Latin, Rock und Pop sowie unterhaltsamer Hausmusik einmal mehr für jeden Geschmack etwas dabei.
Lange Nacht der Musik

Eines der Highlights ist die Harry-Bischofberger-Band in der Corona-Bar.

Die „Lange Nacht der Musik“ entwickelte sich längst schon zum „Selbstläufer“ und eine der beliebtesten Veranstaltungsreihen. Mit viel Engagement ist von den Szene-Lokalen über Restaurants bis hin zu den trendigen Bars die Gastronomie mit dabei, um gemeinsam mit dem Stadtmarketing den Gästen und Besuchern Bregenz als „swinging Town“ zu präsentieren. 

Das sind etwa Barde Wolfgang Verocai und Markus Dürst mit Pop, Irish Folk und Musette im Buongustaio vertreten. Für Rock & Pop sorgen „4 Passion“ im Café Montfort und „Come togehter“ lassen im Kornmesser von Bill Haley bis zu den Beatles musikalische Glanzzeiten auferstehen.  In Harry’s Cafe-Restaurant im Vorkloster ist die „Kaktus Acoustic Band“ mit Austro-Pop jund Mundartsongs unterwegs, im Stadtcafé in der Inselstraße sind Oldies, Pop und Countra mit „Miggi“ angesagt, in der Wunderbar rocken „Kin“ die Bühne und in der A.nette.Bar bringt das Geschwisterpaar Tschako und Maria Jäger Pop und Oldies. Auf Anfrage wird Maria dabei sicher gerne auch „Schöner fremder Mann“ oder „Feelings“ zum Besten geben.

Harry Bischofberger rockt Corona-Bar

Mit Harry Bischofberger ist wieder einer der ganz Großen aus der Ländle-Szene mit dabei. Mit seiner Band wird er die Corona-Bar rocken und dabei mächtig Stimmung machen. . Der „Ländle-Joe-Cocker“ hat nicht nur den Blues, er hält auch als Rocker das, was er verspricht. Von seiner musikalischen Virtuosität und Strahlkraft hat der zu Vorarlbergs „Altmeistern“ zählende sympythische Blondschopf und Meister der Gitarrenriffs nichts eingebüßt und lässt so manch hoffnungsfrohes Nachwuchstalent ganz schön alt ausschauen.

Die mitreißende Livemusik von der Innenstadt bis ins Vorkloster gibt es zum Nulltarif, sprich Eintritt frei. Um allen ein unbeschwertes nächtliches Musikvergnügen zu verschaffen verkehr auch dier der Blues-Bus. Er verbindet kostenlos im Halb-Stunden-Takt alle teilnehmenden Lokale. Alle teilnehmenden Lokale und Bands unter www.bregenz.travel

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Mit Musik durch die Nacht