Mit Machete bewaffneter Mann überfiel Trafik in Tirol

Der maskierte Täter hatte in englischer Sprache Geld von den Geschäftsinhabern, einem 66-jährigen Mann und einer 58-jährigen Frau, gefordert, nannte die Polizei am Sonntag weitere Details. Beide Täter flüchteten in Richtung Scharnitz Dorf. An der Alarmfahndung waren alle verfügbaren Streifen des Bezirkes, des Landeskriminalamts (LKA) sowie der Cobra und der Schnellen Interventionsgruppe (SIG) beteiligt. Auch die deutsche Polizei wurde alarmiert.
In Tatortnähe wurde dann eine Jacke gefunden, die vermutlich den Tätern zuzuordnen ist. Außerdem führte ein Polizeispürhund die Ermittler zu der bei dem Überfall offenbar verwendeten Halloweenmaske und der Machete. Beide Gegenstände wurden sichergestellt. Nun erhofft sich die Exekutive Hinweise aus der Bevölkerung.
Der erste Täter wurde als rund 170 bis 180 cm groß und schlank beschrieben. Sein Alter konnte nicht geschätzt werden, jedoch war er mit einem schwarzen Pullover und einer dunklen Hose bekleidet. Der zweite Täter, der sich vor der Trafik postiert hatte, war mit einem weinroten Oberteil (Sweater) bekleidet und kleiner als sein Komplize.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.