AA

Mit Leiter in Bach gelandet

Am Freitagnachmittag kippte ein 59-jähriger Hörbranzer samt Leiter um und landete im Mühlbach. Der Mann wurde mit der Rettung ins UKH Bregenz gebracht.

Der 59-Jährige wollte mit einer drei Meter langen Leiter auf einen Kirschbaum steigen. Dazu klemmte er die Leiter zwischen dem Kirschbaum und einer einbetonierten zwei Meter hohen Eisenstange ein. Als der Mann auf die Leiter hinaufstieg, brach die rostige Eisenstange und der Mann rutschte samt Leiter in den Kanal des angrenzenden Mühlbaches. Er wurde durch Männer der FFW Hörbranz, die mit zwei Fahrzeugen und 14 Mann im Einsatz war, und Beamte des GP Hörbranz aus dem Mühlbach geborgen. Durch den Sturz verletzte er sich unbestimmten Grades, vermutlich aber schwer. Er wurde mit der Rettung mit Verdacht auf Oberschenkelhalsbruch ins UKH Bregenz eingeliefert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mit Leiter in Bach gelandet