AA

Mit Gleitschirm in Wald gestürzt

Gleitschirmpilot blieb nach Absturz unverletzt
Gleitschirmpilot blieb nach Absturz unverletzt ©Canva
Glück im Unglück hatte am Sonntag ein 54-jähriger Gleitschirmpilot aus Nüziders.

Am Sonntagmittag startete ein 54-jähriger Mann aus Nüziders mit seinem Gleitschirmflug vom "Drachenstartplatz" in Thüringerberg. Als sich der Mann zwischen einem Hochwaldstück zwischen Gavaschina und Kapiescha befand, wurde er von einer Windböe erfasst, verlor die Kontrolle über seinen Gleitschirm und stürzte in weiterer Folge in den unter ihm befindlichen Hochwald. Dort blieb er in einem ca. 25 Meter hohen Nadelbaum hängen.

Der Mann konnte anschließend von elf Mann der Bergrettung Nenzing unverletzt geborgen werden.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mit Gleitschirm in Wald gestürzt