AA

Mit Gala Richtung Titelverteidigung

Klarer 5:1-Derbyerfolg für den RHC Dornbirn gegen Wolfurt.
Klarer 5:1-Derbyerfolg für den RHC Dornbirn gegen Wolfurt. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Die Dornbirner gewannen alle bisherigen Saisonduelle gegen Wolfurt und ließen sich auch im Rückspiel der Österreichischen Meisterschaft nicht aus dem Konzept bringen.

Die Heimischen begannen druckvoll, Kapitän Stockinger gelang bereits nach fünf Minuten durch einen Konter den 1:0 Führungstreffer. Wolfurt zeigte nach dem frühen Rückstand wenig Reaktion und brachte erst nach zehn Minuten den ersten Ball aufs Dornbirner Gehäuse. Die Hausherren vermehrt am Drücker, verabsäumten es schon früher die Führung auszubauen. Hammerer zog in der 17. Minute aus spitzem Winkel ab und stellte auf 2:0. Die berüchtigten Dornbirner Schlusssekunden hielten Einzug, als Stefan Sahler mit Blau auf die Strafbank befördert wurde und Eberle per direktem Freistoss Torhüter Künz keine Chance ließ. Die Kabinenpredigt durch Trainer Rey Acal, der mit seinen Jungs bis zur Pause keinesfalls zufrieden war, zeigte auch nach Seitenwechsel nicht das gewünschte spielerische Bild, jedoch mehr Effizienz im Torabschluss. Stockinger stellte in der 31. Minute durch einen klassischen Abfälscher den 2-Tore-Vorsprung wieder her. Ein Stefan Sahler-Doppelpack sorgte schlussendlich für einen ungefährdeten 5:1 Erfolg. Wolfurt konnte außer dem Ehrentreffer durch eine Standardsituation den Dornbirner Abwehrblock an diesem Abend nicht mehr überwältigen, den Rest entschärfte ein starker Torhüter Andreas Künz.

Der Rekordmeister entschied das mit viel Spannung erwartete Prestige-Derby auch ohne die Spanier Mirantes, Rey Acal und den Verletzten Kessler wieder klar für sich und ebnete sich weiterhin den Weg für die historische Titelverteidigung.

Österreichische Meisterschaft

RHC Dornbirn – RHC Wolfurt 5 :1 (2 : 1)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Mit Gala Richtung Titelverteidigung