AA

Mit der 360-Grad-Kamera auf dem Strommast

Mit der 360°-Kamera auf dem Strommast.
Mit der 360°-Kamera auf dem Strommast. ©VOL.AT/Hartinger
Schwarzach - 28 Arbeiter sind derzeit zwischen Andelsbuch und Dornbirn in luftiger Höhe unterwegs. Sie reinigen die Strommasten, um sie neu lackieren zu können. Im 360°-Video sind wir mittendrin.

Die ersten 40 Strommasten werden bis Anfang Juli in Angriff genommen, 2017 folgen die restlichen 35 Masten zwischen dem Umspannwerk Werben-Dornbirn und Andelsbuch, beziehungsweise Langenegg.  Nach der Hochdruckreinigung wird der Korrosionsschutz der Stahlriesen erneuert.

Beauftragt mit den Arbeiten ist eine niederösterreichische Spezialfirma. Die Arbeiter müssen bei der Reinigung beweglich sein, sie sind daher nur mit zwei Stahlseilen an den Masten gesichert. Was das bedeutet und wie es sich dutzende Meter über dem Boden arbeitet, zeigt das 360°-Video

Zur optimalen Anzeige verwenden Sie bitte einen aktuellen Browser (Firefox, Chrome, Microsoft Edge,…). Auf dem Smartphone öffnen Sie das Video bitte in der Youtube-App. Die Blickrichtung ändern sie am PC mit der Maus oder dem Steuerrad, das Smartphone bewegen Sie in die gewünschte Blickrichtung.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schwarzach
  • Mit der 360-Grad-Kamera auf dem Strommast