AA

Mit Bus, Bahn und zu Fuß "rund ums Ländle"

Die vielköpfige Wandeergruppe der Lustenauer Senioren
Die vielköpfige Wandeergruppe der Lustenauer Senioren ©Seniorenbund Lustenau

Mit der Begehung der Auenfelder zwischen Lech und dem Hochtannberg hatte die Wanderführerin des Lustenauer Seniorenbundes Evelyn Alge einen Volltreffer gelandet. Die zu erwartende, in voller Blüte stehende Alpenflora und die unproblematische Wanderroute von Oberlech, vorbei am Ortsteil Bürstegg zum Parkplatz des Saloberliftes motivierte über 50 (!) SeniorINNen zur Teilnahme.

Allein schon die Anreise nach Oberlech war ein Erlebnis und klappte Dank der organisatorischen Unterstützung durch Gemeinderat Dietmar Haller vorzüglich. Zunächst mit dem öffentlichen Bus zum Bahnhof Dornbirn, von dort – für viele zum ersten mal – mit dem Railjet nach Langen a.A. und weiter mit dem Bus nach Lech und dem Ortsbus nach Oberlech. Die Nebelschwaden im Tal konnten wir so hinter uns lassen. Bei einem kurzen Zwischenhalt vermittelte der älteste Teilnehmer, Dkfm. Franz Kalb (Jg.1922!), einige historische Daten und Fakten zu Bürstegg und die umliegende Bergwelt. Die geplante Rast in der Auenfelder Hütte bot dann noch zusätzliche Möglichkeiten zur körperlichen Erholung. An Stelle einer Leerfahrt brachte uns ein Sonderbus nach Lustenau.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Mit Bus, Bahn und zu Fuß "rund ums Ländle"