AA

250 km/h-Irrsinn! Porsche jagt Tesla auf der A14

©Screenshots YouTube
Auf der A14 im Vorarlberger Rheintal wollten zwei Raser herausfinden, welcher ihrer elektrischen Sportwagen tatsächlich schneller ist und rasten wie irre mit 250 km/h über die Rheintalautobahn.
Test: Taycan schlägt Model S
Weltpremiere des Porsche Taycan

Ein kurzer Kameraschwenk auf den Tacho verrät: Der Porsche ist mit irren 250 km/h hinter dem Tesla auf der A14 Rheintalautobahn zwischen Dornbirn und Hohenems unterwegs.

Ein Porsche Taycan und der ebenfalls vollelektrische Tesla Model S lieferten sich auf öffentlichen Straßen ein irres und für andere Verkehrsteilnehmer gefährdendes Rennen. Für einen vorzeitigen Abbruch des gefährlichen und illegalen Rennens sorgt der Akku im Porsche Taycan. Der Bordcomputer zeigt im Video nur noch 32 Kilometer Reichweite an, der Lenker bricht das Rennen ab und nimmt, am Ende des Videos klar erkennbar, die Ausfahrt Hohenems.

Tempolimit 130

Natürlich gilt auch auf der A14 in Vorarlberg ein Tempolimit von 130 km/h. Bei Vergehen mit besonderer Rücksichtslosigkeit, wie Raser-Fahrten mit 250 km/h, können Geldstrafen bis zu 2.180 Euro drohen. Das dürfte diesen beiden irren Rasern nun auch drohen.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 250 km/h-Irrsinn! Porsche jagt Tesla auf der A14