AA

Mit 197 km/h, betrunken und ohne Führerschein auf der A1

Der Deutsche machte durch seine hohe Geschwindigkeit auf sich aufmerksam.
Der Deutsche machte durch seine hohe Geschwindigkeit auf sich aufmerksam. ©SALZBURG24/Archiv
Mit 197 km/h wurde Donnerstagnachmittag ein 33-jähriger Deutscher auf der A1 bei Seewalchen (Bez. Vöcklabruck) geblitzt. Zudem besaß er keinen Führerschein und war betrunken.

Der 33-Jährige, der in Laakirchen (Bez. Gmunden) lebt, war auf der Westautobahn in Fahrtrichtung Wien unterwegs, als die Autobahnpolizei in diesem Gebiet Geschwindigkeitskontrollen durchführte. Mit der Laserpistole wurden 197 km/h gemessen.

Betrunken und ohne Führerschein

Bei einer anschließenden Fahrzeugkontrolle stellte sich heraus, dass der Lenker keinen Führerschein besitzt. Ein Alkotest verlief bei ihm positiv. Das berichtete die oberösterreichische Polizei am Freitag.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich
  • Mit 197 km/h, betrunken und ohne Führerschein auf der A1