AA

Mit 151 km/h durch 70er Zone in NÖ: Wiener Biker angezeigt

Der Raser wurde mit 151 km/h geblitzt.
Der Raser wurde mit 151 km/h geblitzt. ©pixabay.com (Themenbild)
Ein Wiener Biker wurde am Sonntagnachmittag mit 151 km/h in einer 70er-Zone in der Kalten Kuchl bei Gutenstein geblitzt. Das Führerscheinentzugsverfahren wurde eingeleitet.

Ein Wiener Motorradlenker ist am Sonntagnachmittag bei Schwerpunktkontrollen in einer 70er-Zone in der Kalten Kuchl bei Gutenstein (Bezirk Wiener Neustadt-Land) mit 151 km/h geblitzt worden. Der 34-Jährige wurde der Bezirkshauptmannschaft Wiener Neustadt angezeigt, ein Führerscheinentzugsverfahren wurde eingeleitet, berichtete die Polizei. Insgesamt wurden zwölf Anzeigen erhoben.

Fünfmal gerieten Biker wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen bzw. fehlender Dezibel-Killer ins Visier der Beamten. In zwei Fällen wurden nicht typengenehmigte Teile beanstandet.

22 Organstrafverfügungen wurden ausgestellt

Ausgestellt wurden am Wochenende zudem 22 Organstrafverfügungen - der Großteil davon, nämlich zwölf wegen zu hoher Geschwindigkeit. Vier Lenker wurden nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich vom Montag zur besonderen technischen Überprüfung ihrer Motorräder vorgeladen.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Mit 151 km/h durch 70er Zone in NÖ: Wiener Biker angezeigt