AA

Mister Austria 2003

Der Linzer David Königshofer sicherte sich in der Nacht auf Sonntag bei der Mister Austria Wahl 2003 den Titel. Der Vorarlberger Stefan Winder belegte den dritten Platz.

Bereits im Vorjahr wurde ein Oberösterreicher zum „Mister Austria“ gewählt. Der Erfolg blieb bei der Wahl in einer Linzer Diskothek in der Nacht auf Sonntag im Lande: Mit dem 20-jährigen David Königshofer konnte sich wieder ein Oberösterreicher den Titel sichern. Der Linzer Student gewann vor dem 22-jährigen Studenten Stefan Lipp aus Graz.

Der dritte Platz wurde gleich zwei Mal vergeben: an den 23-jährigen Marketing-Experten Stefan Winder aus Vorarlberg und einen weiteren Linzer, den 21-jährigen Automatisierungstechniker Stefan Elsigan.

Der „schönste Mann Österreichs“ ist 180 cm groß und 73 Kilogramm schwer. Den Grundstein für seinen Erfolg legte David Königshofer im zweiten Wertungsdurchgang, als er im Showblock mit dem Song „Rock DJ“ von Robbie Williams punktete.

Vor dem letzten Durchgang war der Brasilien-Freak auf Rang 3 gelegen, sein Auftritt in der Badehose dürfte die – abgesehen von „Mister Austria 2002“, Mike Schuller – weibliche Jury überzeugt haben: Pop-Star Tamee Harrison, Ex-Miss-Austria Patrizia Kaiser, Ex-Laufstar Theresia Kiesl und die „Miss Blond International“ Jana Prihodova aus Tschechien setzten den Linzer noch auf den ersten Platz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mister Austria 2003