AA

Misslungener Raub: Täter warf in Vorarlberg Fahrrad auf Opfer

Nach dem Täter wird gesucht.
Nach dem Täter wird gesucht. ©APA/Themenbild
Weil sein Raubversuch misslang, hat ein als etwa 25 Jahre alt beschriebener unbekannter Mann in der Nacht auf Samstag am Bahnhof Rankweil ein Fahrrad auf sein 24-jähriges Opfer geworfen und dem Mann anschließend ins Gesicht geschlagen.

Der 24-Jährige blieb unverletzt und flüchtete in Richtung Bahnhofsstraße, berichtete die Vorarlberger Polizei.

Der junge Mann befand sich gegen 1.00 Uhr im Bereich des provisorischen Kiosks, als ihn ein Unbekannter ansprach und unmissverständlich von ihm verlangte, ihm sein Geld und Handy zu geben. Zu den handgreiflichen Attacken kam es, weil sich der 24-Jährige weigerte, dem Räuber das Gewünschte auszuhändigen.

Täterbeschreibung

Der Täter wurde als 1,80 bis 1,85 Meter groß beschrieben, soll eine sportliche Figur und eine moderne Frisur mit seitlich kürzeren, im Deckhaar etwas längeren Haaren haben. Zudem trug er laut Polizeiangaben einen Dreitage-Kinnbart, eine dunkle Hose und einen schwarz-grauen Sweater. Die Polizei Rankweil bat Zeugen des Vorfalles um Hinweise.

Hinweise an die Polizeiinspektion Rankweil +43 (0) 59 133 8158

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Misslungener Raub: Täter warf in Vorarlberg Fahrrad auf Opfer