AA

Missionskreis der Pfarre freute sich über eine erfolgreiche Adventkranzwoche

Auch in diesem Jahr konnte in zahlreichen Familien am 1. Adventsonntag die erste Kerze „an einem heimischen Adventkranz“ angezündet werden.
Auch in diesem Jahr konnte in zahlreichen Familien am 1. Adventsonntag die erste Kerze „an einem heimischen Adventkranz“ angezündet werden. ©Schallert
Lochau. Die Adventkranzwoche des Missionskreises der Pfarre hat in Lochau langjährige Tradition. Und so konnte auch in diesem Jahr in zahlreichen Familien am 1. Adventsonntag die erste Kerze „an einem heimischen Adventkranz“ angezündet werden.
Die Adventkranzwoche des Missionskreises der Pfarre hat in Lochau langjährige Tradition

Heuer waren es über 50 Frauen und Männer, die in dieser Woche wieder mit viel Engagement und Begeisterung mit dabei waren. Viele altbewährte Kräfte, aber auch einige, die sich in diesem Jahr zum ersten Mal erfolgreich beim Kranzen versuchten. Und manche waren fast täglich an der Arbeit, um hier in geselliger Runde und vorweihnachtlicher Atmosphäre schöne Adventkränze zu binden oder stilvolle Adventdekorationen herzustellen. Und der Duft nach frischem Tannenreisig und brennenden Kerzen lud die Besucher natürlich auch zum gemütlichen Hock bei Kaffee und Kuchen im „Adventcafe“ ein.

Unterstützung von Projekten in aller Welt

Verkauft wurde hier für einen guten Zweck. Denn der Erlös dieser „Adventkranzwoche“ kommt wieder den vom Missionskreis schon seit Jahren betreuten Projekten in aller Welt zugute, unter anderem dem Sozialprojekt Concordia in Osteuropa (Pater Markus Inama), den Straßenkindern in Erechim/Brasilien oder einem Waisenhaus in Barati/Rumänien, der Heimat von Pfarrer Cristinel Dobos. In Lochau selbst werden das Pfarrheim Franz Xaver, die Aktivitäten der Pfarrjugend oder die Sozialaktion „Mitanand – Füranand z´Lochau“ unterstützt.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Missionskreis der Pfarre freute sich über eine erfolgreiche Adventkranzwoche