AA

Mission Gesunder Schlaf

SAMINA-Gründer Günther W. Amann-Jennson stellte im Rahmen der Neueröffnung sein neuestes Werk vor.
SAMINA-Gründer Günther W. Amann-Jennson stellte im Rahmen der Neueröffnung sein neuestes Werk vor. ©cth
Vergangene Woche feierte SAMINA Neueröffnung in der Dornbirner Eisengasse.
Mission Gesunder Schlaf

Dornbirn. Wie könnte man einen neuen Standort und eine neue Filiale besser feiern, als mit „MusikMedizin im Schlaf“. So lautet der Titel des neuen Buches von Prof. Dr. med. h.c. Günther W. Amann-Jennson, Schlafpsychologe und SAMINA Gründer, der die Neueröffnung der SAMINA-Filiale in der Dornbirner Eisengasse 9, gleichzeitig zur Buchpräsentation nutzte.

Erfolgsgeschichte wie im Traum

Seit fast 30 Jahren stellt SAMINA aus nachhaltig produzierten Naturmaterialien und von Hand gefertigt orthopädisch und bioenergetisch optimale Schlafsysteme, Kissen und Zudecken her. Hinter der Erfolgsschichte von SAMINA steht der Name Günther W. Amann-Jennson. Der visionäre Firmengründer führte vor seiner Unternehmer-Karriere 13 Jahre lang eine psychologische Heilpraxis in Feldkirch. Sein Fachgebiet: Schlafpsychologie. Er sah im Schlaf einen Indikator für das Befinden des Schläfers und nutzte seine Erfahrungen, um ein ganzheitliches „Schlaf-Gesund-Konzept“ zur Optimierung der Schlafqualität zu entwickeln. Den Prototypen des Schlafsystems stellte er namhaften Betten- und Matratzenfirmen vor. Alle waren begeistert, aber keiner wollte damit in Produktion gehen. Also entschied Amann-Jennson, das selber zu tun und gründete 1988 die Firma SAMINA. Der Rest ist Erfolgsgeschichte. Dementsprechend groß war der Besucherandrang vergangenen Donnerstag, um einen Blick in die neuen Räumlichkeiten in der Eisengasse zu werfen. Filialleiter Mathias Baur freute sich unter anderem Gerhard und Markus Morscher (Steuerbüro Morscher), Ute und Johannes Ouschan (Unternehmensberater), Dr. med. Marc Risch (Clinic Alpinum) sowie Rudolf und Ilse Mock (Vizebürgermeisterin Frastanz) in der neuen Dornbirner Heimstätte zu begrüßen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Mission Gesunder Schlaf