AA

Missbrauchs-Vorwürfe gegen zweiten Geistlichen

Die Wiener Psychotherapeutin Rotraud Perner hat in einem Gespräch mit ORF Radio Vorarlberg ihre grundsätzliche Bereitschaft erklärt, im Fall eines zweiten mit Missbrauch-Vorwürfen konfrontierten Vorarlberger Geistlichen auszusagen.

„Ich werde im Gesundheitsministerium nachfragen, ob es Hemmnisse gibt, an und für sich bin ich bereit, Aussagen zu treffen“, so Perner.

Nach Bekanntwerden der Anschuldigungen gegen Kaplan August Paterno hatte Perner erklärt, sie habe Kenntnis von einem zweiten Vorarlberger Geistlichen, gegen den es Missbrauchs-Vorwürfe gebe. Namen nannte Perner jedoch keine. Einer ihrer Klienten sei gar von beiden geschädigt worden, hatte die Psychotherapeutin gesagt.

Die Vorarlberger Sicherheitsdirektion hatte unmittelbar daraufhin Ermittlungen aufgenommen. Diese sind noch am Laufen, bestätigte der stellvertretende Sicherheitsdirektor, Hans-Peter Ludescher am Freitag gegenüber der APA. Näheres zum Stand der Ermittlungen wollte Ludescher aber nicht sagen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Missbrauchs-Vorwürfe gegen zweiten Geistlichen