AA

Missbrauch: Pensionist wurde verurteilt

Ein Pensionist ist Montagvormittag am Landesgericht Feldkirch wegen versuchten sexuellen Missbrauchs an Unmündigen zu acht Monaten bedingter Freiheitsstrafe verurteilt worden.

Der Mann hatte im vergangnen Sommer mehrere Kinder in eine Riedhütte im Hohenemser Ried gelockt und sie aufgefordert vor seinen Augen ungeniert in einen Kübel zu pinkeln. Der Alkoholisierte gab einem der Kinder, einem 13-jährigen Buben, eine Zigarette und fragte ihn, ob er schon Sex gehabt habe. Abschließend forderte der den Teenager auf ihn zu befriedigen. Vor Gericht bereute der herzkranke Mann die Tat. Bezüglich der Strafe – acht Monate auf Bewährung – erbat er sich Bedenkzeit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Missbrauch: Pensionist wurde verurteilt