AA

Miromente: Literaturzeitschrift im Ländle

Die einzige Vorarlberger Literaturzeitschrift: Nach der ersten Nummer, die im Oktober 2005 erschienen ist, wurde nun die zweite Nummer an mittlerweile mehr als 250 Abonnenten ausgeliefert.

Diese Zahl ist umso erstaunlicher, als sich die Herausgeber Kurt Bracharz, Daniela Egger, Ulrich Gabriel und Wolfgang Mörth die Werbung von 500 Abonnements innerhalb des ersten Jahres vorgenommen hatten. 500 Abonnements sind nötig, um die Zeitschrift kostendeckend zu produzieren.

Während die erste Nummer inhaltlich noch von den Herausgebern selbst bestritten wurde, sind in dieser bereits zwei renommierte Gastautoren vertreten. Der in Feldkirch geborene und in Wien lebende Christian Futscher und der deutsche Kultautor Helmut Krausser, dessen Romane viel diskutiert und mehrfach verfilmt wurden. Je besser sich die Zeitschrift als multiliterarisches Unternehmen vernetzen und etablieren wird, umso höher wird der Anteil an Gastautorinnen und –autoren werden.

Mehr Informationen auf www.miromente.at. (Quelle: Spielboden)
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Miromente: Literaturzeitschrift im Ländle