AA

Mirjam Jäger folgt Elmar Mayer

Im Vorarlberger Landtag wurde am Mittwoch Mirjam Jäger (S) als Nachfolgerin des in den Nationalrat gewechselten Elmar Mayer als Abgeordnete angelobt.

Die 29-Jährige wird Sprecherin für die Bereiche Jugend, Familie, Umwelt und Raumplanung. Mayer war seit 1983 Landtags-Mandatar und damit der dienstälteste Abgeordnete im Vorarlberger Parlament.

Jäger ist bereits seit dem Jahr 2000 politisch aktiv, und zwar als Gemeindevertreterin in Götzis bei Feldkirch. 2005 übernahm sie in Götzis außerdem den Fraktionsvorsitz. Der 53-jährige Mayer gehört seit dem 30. Oktober dem neu konstituierten Nationalrat an. In seiner Zeit im Vorarlberger Landtag war er von 1989 bis 1992 Klubobmann, zuletzt fungierte er unter anderem als Stellvertretender Klubvorsitzender. Zu Beginn seiner Abgeordneten-Zeit im Landtag hatte Mayer für Aufsehen gesorgt, weil er mit dem Fahrrad zur Landtagssitzung gefahren und ohne Krawatte erschienen war.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mirjam Jäger folgt Elmar Mayer