AA

"Mir Oberdorfer sind so freyi"

Dank der kreativen "Hörbar" Köpfe verwandelt sich das Oberdorf  in eine musikalische Partymeile.
Dank der kreativen "Hörbar" Köpfe verwandelt sich das Oberdorf in eine musikalische Partymeile. ©Laurence Feider
Hörbar Oberdorf 2010

Die 4. Auflage von Hörbar Oberdorf setzte akustische Höhepunkte.

Dornbirn. Ein Novum gab es bei der diesjährigen vierten Ausgabe von “Hörbar Oberdorf”. Erstmals waren die Besucher im Oberdorf nicht nur zum musikalischen Genießen sondern zum selber Mitsingen aufgefordert. Zum Abschluss der feierlichen Eröffnung in der Pfarrkirche St Sebastian, feierte das neue “Oberdorfer Gasthus Lied” Premiere und “Komponist” Martin Winder forderte die musikbegeisterten Gäste auf beim Refrain “Mir Oberdorfer, mir sind so freyi – Mir Oberdorfer sind all darbeyi” kräftig mitzusingen.

Derart eingestimmt begann dann die traditionelle musikalische Tour durch die Oberdorfer Lokale. Innerhalb kürzester Zeit füllten sich die Gasthäuser und auch die neue Location “Glashaus” in der ehemaligen Gärtnerei Lenz hatte schon gegen 21 Uhr “Full House”. Per Shuttle-Bus ging es von Lokal zu Lokal wo die Oberdorfer Musiker und Bands einen Musikcocktail der Extraklasse boten. Überall herrschte Partystimmung und es wurde ausgelassen gefeiert.

“Für uns war dies das bisher schönste “Hörbar Oberdorf”. Alles war stimmig, angefangen von der Eröffnung in der Kirche mit der Moderation von Werner Winsauer bis hin zum breiten musikalischen Spektrum in den Lokalen. Viele gemütliche, lustige und nette Leute waren unterwegs, die eine tolle Stimmung verbreiteten.”, ist sich das Organisatoren-Trio Marty Rauch, Gerhard Huber und Martin Winder einig. Gleicher Meinung waren vermutlich auch die zahlreichen “Hörbar-Fans” die das Oberdorf bis in die frühen Morgenstunden bevölkerten. Offensichtlich hatten sie sich den Refrain der neuen Oberdorfer Hymne “und seit ma üs, jetzt gang doch hua – dann gebend mir grad zfließ kua Ruah” zu Herzen genommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • "Mir Oberdorfer sind so freyi"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen