AA

Minsk: Großdemonstration der Opposition

Trotz der gewaltsamen Auflösung ihrer Proteste will die weißrussische Opposition am Samstag zu einer Großdemonstration in Minsk zusammenkommen.

Das Treffen sei „keine politische Demonstration“, sondern eine Versammlung anlässlich des weißrussischen Nationalfeiertags, betonte Oppositionsführer Alexander Milinkewitsch.

In der Nacht zum Freitag hatten Sondereinsatzkräfte den Oktoberplatz in Minsk geräumt, wo seit der Präsidentschaftswahl am Sonntag zunächst tausende, dann hunderte Gegner von Staatschef Alexander Lukaschenko ausgeharrt hatten. Lukaschenko hatte die Wahl offiziellen Angaben zufolge mit mehr als 82 Prozent der Stimmen gewonnen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Minsk: Großdemonstration der Opposition
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen