AA

Ministerin Köstinger erwartet ihr erstes Kind

Köstinger wird im Juli Mutter
Köstinger wird im Juli Mutter ©APA
Umwelt- und Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) erwartet ihr erstes Kind.

“Thomas und ich freuen uns sehr, im Juli ein kleines großes Wunder willkommen zu heißen”, teilte sie am Donnerstag auf Facebook mit. Sie werde ihre Funktion als Bundesministerin mit voller Kraft ausüben und nach der Geburt eine Zeit lang zu Hause bleiben.

“Thomas wird in Karenz gehen”

“Danach wird Thomas in Karenz gehen. Wir werden uns partnerschaftlich um unser Kind kümmern und ich weiß, dass ich meine Sorge um Vereinbarkeit mit sehr vielen Frauen teile. Natürlich wird sich unser Leben stark verändern und wir sind schon sehr aufgeregt. Über allem steht jedoch die grenzenlose Freude”, so die 39-Jährige.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Ministerin Köstinger erwartet ihr erstes Kind