AA

Minimaler Nächtigungsrückgang

Im Mai 1999 wurde Vorarlberg von 85.800 Gästen mit 270.200 Übernachtungen besucht. [25.6.99]

Im Mai des Vorjahres waren 89.400 Gäste mit 272.700 Nächtigungen gemeldet. Die Zahl der Gästeankünfte sank um vier Prozent, die Nächtigungsziffer um 0,9 Prozent.

In diesem Zusammenhang ist zu berücksichtigen, dass der Tourismus zu Pfingsten durch große Überschwemmungen stark beeinträchtigt war, was Einbußen zur Folge hatte.

Die Umsatzentwicklung des Tourismus war im Mai 1999 trotzdem positiv. Die Valutenumwechslungen in den Vorarlberger Geldinstituten stiegen von 290,2 Millionen Schilling (21,1 Millionen Euro) im Mai 1998 auf 350,5 Millionen Schilling (25,5 Millionen Euro) im Mai 1999.

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Minimaler Nächtigungsrückgang