AA

Minderjährige auf Spritztour

Ein 14-Jähriger und zwei 13-jährige Burschen aus Nenzing drehten mit einem PKW in Nenzing ein Spritztour und beschädigten den Wagen dabei.

Die Jugendlichen konnten von Gendarmen des Postens Nenzing ausgeforscht werden. Die Burschen hielten sich am 11.5.2004, gegen 20.00 Uhr, im Bereich der Hauptschule Nenzing auf. In den Umkleidekabinen des Turnsaales fanden sie mehrere Fahrzeugschlüssel. Mit einem öffneten sie einen PKW und durchsuchten ihn. Ein Minderjähriger startete das Fahrzeug und drehte in der angrenzenden Wiese mehrere Runden.

Anschließend fuhr er zum 1 km entfernten Bahnhof Nenzing. Auf der Fahrt dorthin versuchte er das Licht einzuschalten. Dabei kam er von der Straße ab. Anschließend fuhren sie weiter und streiften eine Straßenlaterne. Beim Bahnhof Nenzing stellen sie den beschädigten PKW versperrt ab.

Am PKW entstand ein Sachschaden von ca. 2.200 Euro.

Am 10.7.2004, gegen 19.00 Uhr, gingen der 14-Jährige und einer der 13-Jährigen zum geschlossenen Walgaubad Nenzing. Nachdem sie einige Zeit auf der Hüpfburg herumgehüpft waren, stiegen sie durch ein gekipptes Fenster in den Kiosk. Sie stahlen Bargeld, Zigaretten, Süßigkeiten, Eispackungen und Getränke im Werte von 1.000 Euro. Einen Teil der gestohlenen Sachen sperrten sie in Schließfächer des Feibades ein, um diese später zu holen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Minderjährige auf Spritztour