AA

MILES DAVIS Film-Night

Wir veranstalten am kommenden Freitag, den 16. Mai um 21 Uhr im Emsigen-Beisel in Hohenems, Kaiser Franz Josef Straße 29 eine MILES DAVIS Film-Night. Gezeigt wird sein Konzert vom 3. November 1989 in Paris.

Davis (1926-1991) gilt als einer der bedeutendsten Persönlichkeiten der Jazz-Geschichte. Er war und ist bekannt für seine Improvisationen mit wenigen und lang anhaltenden Tönen. So schaffte er einen großen Kontrast zu den Musikern seiner Zeit zu den Musikern seiner Zeit, besonders im Bepop. Alles in allem legte Davis konzeptionell immer wieder neue Grundsteine, indem er nie konservativ auf einen Jazz-Stil beharrte, sondern immer mit der Zeit ging und mit jungen Musikern experimentierte. Zahllose Jazz-Größen haben ihren Durchbruch der Zusammenarbeit mit Davis zu verdanken.

Gezeigt wird sein Konzert vom 3. November 1989 in Paris:

Miles Davis – Trumpet

Benjamin Rietveld – Bass

Joseph “Foley” McCreary – Lead Bass

John Bigham – Electric Percussion

Ricky Garrett – Saxaphone & Flute

Kei Akagi – Keyboards

Eintritt frei!

Freitag, der 23. Mai um 20Uhr30 im Emsigen- Beisel in Hohenems, Kaiser Franz Josef Str. 29:

Buchpräsentation DIALOG MIT MIR von SÜLEYMAN KURT

Süleyman Kurt. Schicksal: spastisch gelähmt. So sah sich der Autor in seinem ersten Buch “Sülo – eiserne Beine” im Alter von 27 Jahren. Heute mit 40 sagt er über sich: “Ich bin Normalbürger!”. Mit diesen Worten bringt der Autor seinen umfassenden Wunsch nach Selbstbestimmung auf den Punkt. In seiner zweiten Veröffentlichung “Dialog mit mir – Das Recht auf Intimität” hat der Österreicher mit türkischen Wurzeln Gedanken aufgeschrieben, die existenzielle und intime Fragen des Zusammenlebens thematisieren. Indem im Eigenverlag erschienen Werk wählt er die Form der Selbstbefragung und lotet dabei seine ureigensten Bedürfnisse aus.

Es liest REINHARD ZISCHG, DER Vertreter der Selfempowerment-Bewegung für Menschen mit Handicap in Vorarlberg.

Eintritt frei!

Bernhard Ammann

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • MILES DAVIS Film-Night
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen