AA

Migranten in Lastwagen in Griechenland entdeckt

Die griechische Polizei hat am Montag bei Thessaloniki einen slowenischen Lastwagenfahrer festgenommen, der 35 in einem Hohlraum des Lkw versteckte Migranten zur mazedonischen Grenze bringen wollte. Darunter seien zwölf Minderjährige gewesen, teilte die Polizei mit. Vom jedem Migranten soll der Lastwagenfahrer 1.300 Euro für die Fahrt kassiert haben.


Es wird vermutet, dass der Slowene Mitglied einer der internationalen Schlepperbanden ist, die immer wieder versuchen, Migranten nach Mitteleuropa zu bringen. Nach der Schließung der Balkanroute im März sind in Griechenland gut 57.000 Menschen steckengeblieben.

Die Migranten sollen in ein Auffanglager gebracht werden, wie die Deutsche Presse-Agentur aus Polizeikreisen erfuhr. Die Beamten vermuten, dass der festgenommene Slowene die Migranten in der türkisch-griechischen Grenzregion aufgenommen hatte. Die Ermittlungen dauerten an, hieß es.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Migranten in Lastwagen in Griechenland entdeckt