AA

Microsoft verkaufte Xbox zehn Mio. Mal

Microsoft hat seine Spielkonsole Xbox 360 in den USA nach eigenen Angaben vom Mittwoch bisher zehn Mio. Mal verkauft.

Microsoft liefert sich mit seiner Xbox einen harten Wettbewerb mit den Konkurrenzmodellen Wii von Nintendo und der Playstation 3 von Sony. Die Xbox wäre damit das erste Modell des Konsolen-Trios, das auf dem US-Markt die 10-Millionen-Marke geknackt hat. Der US-Konzern hatte sein Modell allerdings auch bereits rund ein Jahr vor der asiatischen Konkurrenz auf den Markt gebracht. Nintendos Wii holt rasch auf, einer Studie zufolge wurden bis Ende März bereits 8,8 Mio. Stück in den Vereinigten Staaten verkauft.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • Microsoft verkaufte Xbox zehn Mio. Mal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen