AA

Mickey Rooney ist Ehrendoktor

Der Schauspieler Mickey Rooney kann neben einem Oscar und einem Emmy jetzt auch einen Ehrendoktortitel der Universität von Südkalifornien verbuchen.

Die Auszeichnung wurde ihm am Samstag verliehen. Der 82-Jährige erklärte, der Titel bedeute ihm besonders viel, da er fest an den Wert einer Ausbildung glaube:
“Wenn man heute etwas werden will, muss man eine Ausbildung haben. Mit all den Computern und der Technik ist das ein Muss.”

Rooneys Filmkarriere begann in den zwanziger Jahren. Er spielte in rund 300 Filmen, nachdem er die Fairfax High School in Los Angeles und die University of Southern California besucht hatte. In den vergangenen Jahren war Rooney zusammen mit seiner Frau Jan in ihrer Show “One Man, One Wife” in den USA aufgetreten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Mickey Rooney ist Ehrendoktor
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.